FAQ

ICH WILL FOTOS.

Du interessierst dich für ein Shooting? Wow super! Ich freu mich auf dich!

Du hast sicher viele Fragen. Die meisten versuche ich dir hier zu beantworten

 

  • Shooting
Expand All
|
Collapse All
  • 1. Wie läuft so ein Fotoshooting?
     

    Wenn du ein Shooting bei mir buchst, dann nehmen wir Kontakt auf, besprechen den Termin und deine Vorstellungen von den Fotos. Wer soll auf den Fotos zu sehen sein? Was für Fotos gefallen dir gut?

    Am Tag des Shootings nimm dir unbedingt genügend Zeit für die Vorbereitung. Der Termin ist verbindlich gebucht. Wolken oder leichter Regen stellen kein Hindernis dar für ein schönes Shooting. Ich zeige dir gern auch fantastische Fotos die bei diesen Bedingungen entstanden sind.

    Wenn du dir explizit Bilder im Sonnenlicht wünschst, dann sprich es bitte an, damit wir so planen können. Generell finden „sonnige Shooting“ eher zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang statt.

  • 2. Was ist bei einem Fotoshooting mit Tieren zu beachten?
     

    Dein Tier sollte sauber und geputzt sein. Ausrüstung die du dir auf den Aufnahmen wünschst, sollten sauber und parat sein. Bring bitte Leckeres und Spielzeug mit, damit wir die Aufmerksamkeit deines Tieres gewinnen.

    Ich empfehle dir einen Helfer dabei zu haben, der uns hilft dein Tier zu animieren. Ohren nach vorne ist ein wichtiger Job! 😉

  • 3. Wie lange dauert ein Fotoshooting?
     

    Um genügend Material für etwa 10 Bilder zu bekommen dauert ein Shooting etwa zwei Stunden. Für 5 Bilder etwa eine Stunde. Du und dein Tier sollt euch aber wohlfühlen. Wenn mal etwas nicht so klappt, dann nehme ich mir die Zeit die wir brauchen.

  • 4. Kann mein Pferd das?
     

    Ja. Ich mag die Romantik von Pferde-Mensch-Portraits ohne Zaum und Halfter. Ein bisschen ist es gemogelt. Die meisten meiner Bilder entstehen mit Halsring oder Knotenhalfter am Pferd. Sicherheit geht selbstverständlich vor. Das Equipment retuschiere ich dann später am PC

    Schau dich gern auf meiner Facebook-Seite um. Hier siehst du immer mal wieder Vorher-Nachher-Fotos von mir.

    Gemeinsam mit dir finde ich einen Weg dein Pferd in all seiner Schönheit und mit seinem Charakter im Bild festzuhalten.

  • 5. Was muss ich anziehen?
     

    Das entscheidest allein du selbst und ich berate dich gern. Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst, ob Kuschelpullover oder Glitzerkleid. Alles ist möglich.

  • 6. Wo findet das Fotoshooting statt?
     

    Ich fotografiere grundsätzlich Outdoor. Das erlaubt vielfältige Bildstimmungen und Situation zu zaubern. Mit Tieren ist es eh am Schönsten. Die Location finden wir gemeinsam, indem wir bei den Vorab-Gesprächen darüber sprechen, was bei dir vor Ort zur Verfügung steht.

    Bei Pferde-Shootings ist in den aller meisten Fällen eine schöne Location in der Nähe deines Stalls. Bis zu 20 Minuten Fußweg ist eine schöne Location schon wert. Also alles, was in eurer Nähe ist, lohnt sich in Erwägung zu ziehen. Wichtig ist ein störungsfreier Hintergrund. Also keine Häuser, Masten, Autos. Je natürlicher die Umgebung desto toller kann ich euch als Pferd-Mensch-Paar im Bild einrahmen.

    Wenn du mit deinem Pferd mit dem Anhänger mobil bist und eine tolle Bildidee hast, z.b. Aufnahmen am Wasser, dann können wir uns natürlich auch an der Stelle deiner Wahl treffen.

  • 7. Wie bekomme ich meine Bilder?
     

    Nach dem Shooting brauche ich etwas Zeit um die Bilder zu sichten. Dann sende ich dir einen Link zu kleinen Ansichten von etwa 50 bis 100 Bildern. Aus diesen suchst du dir in aller Ruhe die Bilder aus, die dir am besten gefallen.

    Die bearbeiteten Bilder erhältst du per Online-Speicher von mir in zweifacher Ausführung. Eine Datei in kleinerer Größe mit meinem Logo für die Online-Verwendung. Und eine Datei in voller Auflösung ohne Logo für deinen privaten Gebrauch.

  • 8. Wie kommen die Preise zustande?
     

    Es ist mir eine Herzensangelegenheit für dich wertvolle Erinnerungen entstehen zu lassen. Der Preis beinhaltet unsere Absprachen vorab, die Zeit des Shootings vor Ort, meine Bildauswahl, das Erstellen der Online-Galerie, die Bearbeitung der ausgewählten Bilder, das Übermitteln der Bilder an dich. Voila. Hoffentlich alles perfekt und du bist glücklich mit traumhaften Erinnerungen.